Wohnzimmertests erlaubt

Die Tests werden wieder zugelassen

Ab dem 21. Jänner 2022


Wegen der Omikron-Welle und der Probleme mit der Auswertung von PCR-Tests, werden die Wohnzimmertests in Österreich (Ausnahme Wien) wieder zugelassen. Die Tests sollen dann ab dem 21. Jänner 2022 wieder gültig sein und auch für 3G-Bereiche wie dem Arbeitsplatz anerkannt werden. Die Tests sind dann 24 Stunden gültig.

Wichtig: Die Tests müssen von einem behördlichen Datenverabeitungssystem erfasst sein und online verifiziert werden. Wie das für die Steiermark geht, kannst du HIER nachlesen. 

Bundeskanzler Karl Nehammer hat nach dem Ministerrat gesagt, dass die hohe Anzahl an Tests nicht anders zu bewältigen sind. Es wird aber in den Bundesländern weiterhin daran gearbeitet die PCR-Test-Kapazitäten zu erhöhen.

Tags