Weinlesefeste abgesagt

In Gamlitz und Leutschach

Kein Weinlesefest für Gamlitz und Leutschach


Nach dem Ausseer Kirtag & dem Gösser Kirtag werden nun wegen der ungewissen Corona-Situation die nächsten Traditionsfeste abgesagt.

Jetzt hat es auch das "Weinlesefest in Gamlitz" und das "Hopfen & Weinlesefest in Leutschach" getroffen. Die beiden Feste, die Ende September und Anfang Oktober hätte stattfinden sollen, werden auf 2022 verschoben. Der Obmann des Tourismusverbandes der südsteirischen Weinstraße, Herbert Germuth, sagt dazu: 

"Wir wollen kein Risiko eingehen und der Tourismusregion einen möglichst sicheren Verlauf im Herbst gewähren können." 

Der Termin für das Fest in Gamlitz steht ebenso bereits fest: Donnerstag, 6. Oktober bis Sonntag, 9. Oktober 2022.Und auch das Hopfen- und Weinlesefest in Leutschach wird erst im Jahr 2022 gefeiert werden können. 

"Das kann man sich heuer schon eintragen. Es wird wie gewohnt am letzten September-Wochenende 2022 stattfinden“, 

so der Obmann Herbert Germuth.



Tags