Walter will's wissen - Frutura

Wo kommen unsere Vitamine her?

Das größte obst- und gemüseregal österreichs

150.000 Tonnen Obst und Gemüse laufen im Jahr durch die Hallen von Frutura in Hartl. Egal ob heimische Tomaten, Spitzpaprika und Äpfel oder exotische Früchte wie Mangos, Bananen oder Avocados - alles was bei Spar in den Regalen landet war einmal hier in Hartl. 

800 Mitarbeiter arbeiten daran, dass wir täglich unsere Portion Vitamine abkriegen und das sogar im Winter. Denn in Blumau werden mit Hilfe von Thermalwasser aus 3000 Metern Tiefe ganzjährig Gewächshäuser beheizt, in denen die berühmten Blumauer Tomaten und Spitzpaprika auch bei Frost produziert werden können. Steiermark-Reporter Walter Wenegger hat sich für seine Rubrik "Walter will's wissen" umgeschaut und alles rund ums Obst und Gemüse herausgefunden. Gehören Bananen in den Kühlschrank? Welche Jobs gibt es gerade bei Frutura? Und wieso hat der Chef so viel abgenommen? Die Antworten gibt's hier zum Nachhören:

Tags