Vergiftete Wahrheit

kinofenster.de

Der wohl wichtigste Film des Jahres

Profit vor Gesundheit


Nach einer wahren Begebenheit. Der junge Wirtschaftsanwalt Robert arbeitet Ende der 90er hauptsächlich für große Firmen. Eines Tages steht ein Rinderzüchter vor seiner Bürotür! 190 seiner Kühe sind auf seltsame Weise verendet, außerdem wird am Nachbarsgrundstück toxischer Abfall illegal entsorgt. 

Robert will den Fall aufklären und findet tatsächlich schnell belastende Indizien, die auf einen Umweltskandal von ungeheurem Ausmaß hindeuten. Er riskiert nicht nur seinen Ruf, seine Karriere, sondern auch seine Gesundheit, sein privates Glück und sogar sein Leben im Kampf gegen den Chemie-Giganten.

Im Netz wird "Vergiftete Wahrheit" schon als einer der wichtigsten Filme des Jahres genannt!

Unsere Kinoklug hat sich den Film schon ANGESCHAUT und sagt euch, ob er sich wirklich so lohnt!

Tags