Verdienen ohne zu arbeiten

Symbolfoto

IT-Spezialist programmiert Script

Dank Programmierkünsten und Homeoffice


Auf der Social-Media-Plattform „Reddit“ gibt es einen Post, der gerade für Begeisterung sorgt. Ein User mit Namen „Throwaway59724“ hat dort nämlich geschildert, wie er für seinen Job nichts mehr machen muss und trotzdem sein Gehalt bekommt. Er arbeitet bei einer mittelgroßen Rechtsfirma als IT-Spezialist. Er ist Administrator des firmeneigenen Cloud-Netzwerkes und kümmert sich darum, dass neue Beweisdaten in die Onlinedatenbank eingepflegt werden. 

„Klingt super, aber ich habe schnell verstanden, dass dies die einzige Aufgabe ist, die sie von mir in einer 8-Stunden-Schicht erwarten", so der User auf Reddit. Als er noch nicht im Homeoffice war, hat er nur so getan, als ob er arbeiten würde, im Homeoffice hat er sich dann innerhalb einer Woche ein Script programmiert, das seinen Job komplett allein erledigt.

Jahresgehalt von 90.000 US-Dollar

"Ich melde mich jeden Tag zur Arbeit, zocke Videospiele oder tue andere Dinge, und am Ende des Tages überprüfe ich, ob alles sauber abgelaufen ist, bevor ich auschecke", sagt der IT-Spezialist. Für's "Nix tun" bekommt er ein Jahresgehalt von 90.000 US-Dollar.

HIER gibt es den Reddit-Post.

Tags