Umweltfreundlich

© SPAR / HELGE KIRCHBERGER Photography

Milch in Mehrwegflaschen bei Spar & Rewe

Start in rund zwei Wochen

In den Sparmärkten, bei Billa, Merkur und Co soll schon in rund zwei Wochen die Milch wieder in Pfandflaschen verkauft werden. Sowohl die Wasch- als auch die Abfüllanlage sind dann einsatzbereit. Der Pfandpreis soll in allen Supermärkten bei 22 Cent liegen.

Woher kommt die Milch?

Die Molkerei Berglandmilch füllt sowohl für Rewe, als auch für Spar die Milch für „Natur pur“ und „Ja! Natürlich“ ab. Laut Berglandmilch handelt es sich um eine Kooperation mit Greenpeace und sei die erste Milch in der Mehrweg-Glasflasche seit 20 Jahren in Österreich.
Nur knapp 20% der Getränke werden bei uns in solchen Mehrweg-Flaschen angeboten.

(c) SPAR / Helge Kirchberger Photography

Milch in Mehrweg-Glasflaschen

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr in den Supermärkten eher nach der Mehrwegflasche mit Pfand greifen, oder doch nach der Milch im Tetra Pak?

Tags