Top of the Jobs

Vote für deinen Lieblingsbergretter

SIE BEGEBEN SICH SELBST IN GEFAHR, UM ZU HELFEN


Zu Tausenden erstürmen Hobby-Alpinisten im Sommer wie im Winter die Gipfel der Berge auf der Suche nach Herausforderung, Entspannung und Nervenkitzel. Die Schönheit unserer Berge zieht uns an und lässt uns vielleicht auch leichtsinnig werden. 

Wenn die Bergfexe dann auch noch unerfahren und schlecht ausgerüstet sind, werden sie am Ende ein Fall für die Bergrettung. Hilfe dort zu leisten, wo andere an ihre Grenzen stoßen ist eine große Herausforderung und eine Lebenseinstellung. 

Die Aufgabe der rund 1900 steirischen Bergretterinnen und Bergretter ist es, Menschen im unwegsamen und alpinen Gelände zu helfen – 24 Stunden, 7 Tage die Woche einsatzbereit: ehrenamtlich, unentgeltlich und in der Freizeit.  

TOP OF THE JOBS


Wir möchten im Jänner die Arbeit und den Einsatz unserer Bergretter würdigen und suchen stellvertretend für die 1900 steirischen Bergretter den Beliebtesten oder die Beliebteste unter ihnen.

Aus allen Anmeldungen haben wir die TOP 3 Kandidaten rausgesucht & jetzt bist DU dran! Vote jetzt für deine Nummer 1 👇

Das Voting läuft bis 01. Februar 2023. Um kurz nach 7 wird der Gewinner, die Gewinnerin verkündet.


Das sind die Finalisten

GERALD HÖLZL

Bergrettung Vordernberg



STEFANIE MAIER-KIENLER

Bergrettung Tauplitz



MICHAEL HANDL

Bergrettung Übelbach


Um abzustimmen musst du dich vorher anmelden.