The Nightrace 2019

Alle Highlights aus Schladming

Marcel Hirscher gewinnt

Vor mehr als 40.000 Fans holte sich der Weltmeister Marcel Hirscher den Sieg, seinen fünften Saisonerfolg im neunten Slalom. Mit 1,21 Sekunden vor dem Franzosen Alexis Pinturault und 1,60 vor dem Schweizer Daniel Yule baute er die Gesamtführung aus mit dem insgesamt 68. Weltcup-Sieg. Marco Schwarz war der zweitbeste Österreicher, er wurde Fünfter (+2,59 Sek.). Marc Digruber wurde Siebenter (3,10) und Christian Hirschbühl Zehnter (3.29).

Von der Arena am Fuße der Planai, bis in die malerische Altstadt von Schladming  brennte zwei Tage lang sprichwörtlich die Luft. Zehntausende Skifans genossen die Stimmung und tanzten vor den großen Bühnen und feierten den König der Schladminger Skinacht.

Alexis Pinturault (FRA/2. Platz), Marcel Hirscher (AUT/1. Platz) und Daniel Yule (SUI/3. Platz) (APA)

Antenne live vor Ort

Unser Steiermark Reporter Walter Wenegger und unser Muntermacher Thomas Seidl waren live dabei.



Die Wertung

1.Marcel Hirscher01:44,81
2.Alexis Pinturault+01,21
3.Daniel Yule+01,60


Tags

Sponsoren