Thanx vs. Bon Jovi

Hat Bon Jovi von Steirern kopiert?

Hat Bon Jovi von Steirern kopiert?


Geistiges eigentum von steirern "g'fladert"?

Zwei Staaten, zwei Bands, Zwei Songs - ABER - ein Anfang: Die Weizer Band ThanX hat heuer einen Song veröffentlicht, dessen Hauptmelodie auch auf dem neuen Bon-Jovi-Album zu hören ist. Die Frage jetzt - wer ist Huhn? wer ist Ei? Die Steirer waren schneller.


Die Oststeirsiche Bluesrockband "Thanx"

Bon Jovi (c) Universal Records

Thnx haben den Song bereits im März 2020 veröffentlicht. Erklären kann man sich den "Diebstahl" höchstens mit der Präsenz auf der internationalen Plattform Bandcamp. 


es nur um drei Töne

Im Song „New York Rain” der oststeirischen Band "ThanX" & im neuen Track sondern auch beim Song „American Reckoning“ von Bon Jovi, ein Song aus dem neuen Album "2020", findet sich das gleiche Hauptmotiv. Tonfolge, Tonlage, Tempo und Takt sind fast gleich. 

Eine Folge von drei identen Tönen könne ja noch Zufall sein, aber „es ist auch der gleiche Sound, die gleiche Attitüde, das gleiche Feeling“

Sänger und Bandmanager von "Thanx" Gerald Strasser 


ABER ENTSCHEIDET SELBST:


Haben Bon Jovi geklaut?

Findest du, dass Bon Jovi von der steirsichen Band "abgeschaut" hat oder ist das alles vollkommener Unsinn?

Tags