Super Bowl 53

NFL Youtube

So war das Mega-Event

Patriots vs rams

In der Nacht von 03. auf 04. Februar 2019  fand der Super Bowl 53 statt, im Mercedes-Benz-Stadium von Atlanta. New England Patriots gegen Los Angeles Rams. In einem punktearmen Spiel haben sich am Ende die New England Patriots durchgesetzt. 

Sieben Minuten vor Ende des Super Bowls gingen die New England Patriots 10:3 in Führung - um schließlich mit mit 13:3 zu gewinnen. So wenige Punkte wie in diesem Jahr hatte es im Endspiel um die NFL-Meisterschaft noch nie gegeben. 

Kein Touchdown in den ersten drei Vierteln

Und nie zuvor gab es einen Super Bowl, in dem es keinen Touchdown in den ersten drei Vierteln zu verzeichnen gab. Auch spannend: Im Vorjahr gab es zum gleichen Zeitpunkt in der Partie zwischen den Patriots und den späteren Gewinnern, den Philadelphia Eagles, schon 58 Punkte.

Tom Brady gewinnt zum sechsten Mal

Tom Brady, der Quaterback der New England Patriots, hat damit als erster Spieler in der NFL-Geschichte sechs Vince-Lombardi-Trophies gewonnen.


Die Halftime-Show.

Großes Highlight bei jedem Superbowl: Die Halftime-Show. Nach Auftritten von Superstars wie Bruno Mars, U2, Coldplay, Beyonce oder Katy Perry sind dieses Mal Maroon 5 auf der Bühne gestanden.

Die Jungs rund um Frontman Adam Levine haben ein Hit-Feuerwerk abgebrannt, ohne dabei richtig gut zu glänzen. 

Tags

Sponsoren