Steirer wird Social-Media-Star

Peter Löschberger

Mit seinem "Wohnungs-Such-Song"

"Ich such 'ne Wohnung. Ja eine Schöne. In Hamburg, eurer Perle."

Der 25-jährige Hartberger Peter Löschberger hat eine Wohnung in Hamburg gesucht. Das dürfte jetzt zumindest die ganze Hafenstadt wissen. Weil der Steirer nicht fündig geworden ist, hatte er eine Idee: Ein Lied als Annonce. In kürzester Zeit hat er dieses geschrieben, ein Video produziert und in den sozialen Medien geteilt. 

Und er hat sein Ziel erreicht: Peter hat eine Wohnung gefunden und zudem noch ganz viel Aufmerksamkeit bekommen.

Musikalisch aktiv war er schon vor seinen "Wohnungssuch-Hit". Gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian sind sie bekannt als "Peter + der Wolf".


Selbst der öffentlich-rechtliche NDR berichtete darüber. Ganz schön viel Wirbel um eine Wohnungssuche! 

Wir wünschen ihm jedenfalls eine schöne Zeit in Hamburg!

Tags

Sponsoren