Snooze oder gleich aufstehen?

Was machst du?

Sofort aufstehen oder Snooze-Taste drücken? 

Es ist … die Hölle! Und zwar die ganz normale, tägliche Hölle. Der Wecker klingelt und die Hand fliegt, wie ferngesteuert, auf die Snooze-Taste. So ist es zumindest bei Muntermacher Thomas Seidl ist das so. Aber bringt diese uns diese Schlummertaste wirklich noch diese anscheinend so lebenswichtige Schlaf-Verlängerung? Wir haben bei Schlafmediziner Manfred Walzl nachgefragt:

Die Sooze-Taste ist auch keine Lösung

Wenn du immer wieder die Schlummertaste betätigst, dann kommt er zu "Mikronachschläfchen". Das bedeutet, dass du sogar wieder träumst. Wenn du aus einem Traum gerissen wirst, bist du nachher noch müder. Die Schlummer-Taste bringt zwar Bequemlichkeit ist aber aus schlafmedizinischer Sicht nicht unbedingt günstig. Du solltest also lieber gleich aufstehen. 

Mit diesem Wecker bist du gleich wach

Mit dem Mathe Wecker kommst du bestimmt pünktlich aus dem Bett. Der lässt sich nämlich nur abstellen, wenn du Rechenaufgaben richtig löst. Und die grauen Zellen strengst du damit schon im Bett an. Einfach App downloaden! 

Foto: Mathe Wecker



Schlummern oder gleich aufstehen?

Tags

Sponsoren