Sightseeing Seidl - Unterlamm

Lerne mit Thomas die Steiermark kennen!

Zamm, Zamm, Unterlamm!

Das Vulkanland beerbt mich nach Tieschen also auch mit Unterlamm auf unserer Sightseeing Tour quer durch die Steiermark. Unterlamm liegt direkt neben Loipersdorf, Fürstenfeld, in der Nähe von Fehring und dem Burgenland und hat alles was es braucht, um ein wunderschöner Ort zu sein.

Ein toller Ortskern mit Gasthäusern, Cafes, Spielplätzen und Bildungseinrichtungen ist das Zentrum von Unterlamm. Nicht weit weg davon entfernt wohnt auch mein Unterlamm-Guide, Andreas Schaar. Er ist Chef der Big Block Breakers Unterlamm, ein US-Car Verein aus dem Südosten. Standesgemäß werden wir auch mit einem US-Oldtimer durch Unterlamm kutschiert und sehen dabei richtig viel.

Ein Anglerparadies mit einem lässigen Naturteich, oder auch einen Tierpark mitten in Unterlamm, der exotische Tierarten zu bieten hat. Wie ein Baby-Känguru, das in Corona-Zeiten auf die Welt gekommen ist und deshalb den Namen "Sebastian Kurz" trägt. Aber auch der Zwergziegenbock Willi, der von Hand aufgezogen wurde und jetzt immer wieder durch Unterlamm marschiert, ist ein Hingucker.

Top sind auch die Aussichtsplattformen, die Buschenschänke, das Bauernhofcafe der Familie Friedl mit Blick in den Kuhstall UND der Unterlammer Fußballplatz. Gefürchtet bei den Gegnern sind vor allem die Fans, die direkt hinter dem Tor für mächtig Stimmung sorgen.

Alles in allem ist Unterlamm herrlich herzlich, sehr dankbar und wunderbar freundlich! Vor allem Andreas war für uns ein absoluter Glücksfall, ohne ihn, wäre die Reise durch Unterlamm nicht so schön gewesen!


Danke für die Gastfreundschaft und das tolle Backhendl beim Gasthaus Wallner! Bis bald!

LG euer Sightseeing Seidl


Tags