Sightseeing Seidl

Lerne mit Thomas Hirschegg-Pack kennen!

ab in den wilden westen!

Der Bezirk Voitsberg ist damit der nächste Bezirk, den ich auf meiner Sightseeing Tour durch die Steiermark erkunden darf. Die Gemeinde Hirschegg-Pack hat uns zu Besuch gehabt. 

Der Start war gleich mal sportlich. Am Salzstiegl beim Moasterhaus und den Kalteneggers gibt es ein wahres Sport und Fun Eldorado. Vom Bungee-Trampolin, über eine Boulderhalle, Riesenroller, Kistenklettern bis hin zu Bogenschießen - das Angebot ist schier unendlich. DAS Highlight im Sommer am Salzstiegl ist aber der Trialpark, der Gäste von weit über die österreichischen Grenzen hinaus nach Hirschegg-Pack lockt.

Ebenfalls besonders: Die Kräuterwanderung mit Regina Kaltenegger, die als Waldpädagogin vier Stunden durch die Wälder von Hirschegg Pack führt und einem jedes Kraut mit Namen aufzählen und zeigen kann.

Hirschegg-Pack kann aber auch gemütlich. Egal ob beim Eierschwammerl essen im Spengerwirt, beim Radiomuseum von Simon Riedl (90 Jahre junger, begeisterter Sammler) oder beim Chillen am legendären Packer Stausee, die Gemeinde hat nicht nur für einen Tagesausflug einiges zu bieten. 

Wir kommen gerne wieder!
Danke für eure Gastfreundschaft!

LG euer Sightseeing Seidl!



Tags