Sightseeing Seidl - Gaal

Lerne mit Thomas die Steiermark kennen!

Was in die Gaal zieht, bleibt in der Gaal!

Dieser Spruch und noch vieles mehr sind Mythen über die feine Gemeinde Gaal im Bezirk Murtal. Mein Highlight war gleich mal zu Beginn: Das Gespräch mit der österreichischen Radsportlegende Rudi Mitteregger. Mitteregger konnte 3 Mal die Österreich-Radrundfahrt gewinnen, war 4facher Glocknerkönig - aber ein Video von einem "Auszucker" hat ihn berühmt gemacht. 46 Jahre nach diesem Vorfall ist Rudi Mitteregger ein überaus netter, lustiger Mann - der jedem da draußen als Vorbild in puncto Lebensfreude dienen kann, auch wenn man gesundheitlich nicht mehr zu den ganz Fitten gehört.

Die Gaal hat aber natürlich auch weitere Highlights. Das VW-Käfermuseum, die Skipiste, wo schon Stars wie Marcel Hirscher, Benni Raich oder Felix Neureuther gefahren sind - aber auch die Gastro rund um den Gaalerhof sind super. 

Wunderschön: Der Ingeringsee, beliebt und schon lang kein Geheimtipp mehr. Auch traumhaft: Das Schloss Wasserberg mit einem herrlichen Innenhof.

Neben einer spektakulären Landschaft sind es aber die Personen, die beeindrucken, wie Bürgermeister Fritz Fledl oder Gemeindekassier Manfred Steiner - die uns bestens durch den Tag begleitet haben. Es hat gewirkt, als würden wir uns schon ewig kennen.


Danke für alles, und danke an die Familie Mühlthaler für das Erlebnis "Steirerkas" :)


LG euer Sightseeing Seidl

Tags