Sightseeing Seidl

Lerne mit Thomas Bad Mitterndorf kennen!

Bad Mitterndorf. WOW!


Für mich ist es eines der schönsten Fleckerl der Steiermark: Das Ausseerland.  Und auch auf meiner Sightseeing Tour durch die Gemeinde Bad Mitterndorf bin ich nicht enttäuscht worden, es ist traumhaft!

Zu Beginn. Eh klar. Die Skiflugschanze am Kulm. Wahnsinnig, bombastisch, gigantisch und gleichzeitig unheimlich riesig thront sie über Bad Mitterndorf. Das ist aber logischerweise nicht alles. Der Barfußpark testet alle Sinne mit einfachen aber lässigen Übungen und Parcourelementen. Der Salza-Stausee ist ebenfalls traumhaft, allen voran Regina, die mit ihrem Bootsverleih ein echtes Unikat ist. Kleiner Geheimtipp: Ein kleines Schnapserl geht fast immer, wenn man nett danach fragt ;).

Bad Mitterndorf hat vor allem aber auch musikalisch einiges zu bieten. Eine meiner Lieblingsbands kommt zum Beispiel aus dem Ort. "Die Niachtn" sind schon allein ein Highlight des Ortes, aber auch Tom Neuwirth ist aus derselben Gemeinde. Tom Neuwirth ist vielen besser bekannt als Song Contest Sieger Conchita Wurst, mittlerweile ein absoluter Weltstar!

Exklusivität kann auch Christian Wohlmuther bieten, er ist der "Kleiderarchitekt" und hat vor ein paar Jahren die weltweit teuerste Lederhose verkauft. Kostenpunkt der mit Diamanten und Gold verzierten Hose: 83 000 Euro!

DAS Highlight sind aber die Almen und Seen rund um Bad Mitterndorf, allen voran die Tauplitzalm mit dem Berggasthof Hollhaus (weltbester Heidelbeerschmarrn) und der Trawenghütte oberhalb des Steirersees (weltbeste Wirtin Barbara).

Das größte DANKE geht aber an Petra "Petz" Hochlahner, die uns als Guide zur Verfügung gestanden ist. Petzi, danke!

Bis bald, ich komme wieder!

euer Sightseeing Seidl!





Tags