Sex gegen Erkältung

Das stärkt dein Immunsystem
Tipps
24. Okt. 2023 · 07:00 Uhr

Booster für das Immunsystem


Weg mit Kräutertees & Essigwickel und ab ins Bett. Die beste Medizin gegen Schnupfen, Husten und Co. ist ein kleines Schäferstündchen.

Sex stärkt das Immunsystem

Amerikanische Wissenschaftler der Wilkes-Universität haben herausgefunden, dass Sex während einer Kältung gut für die Gesundheit ist. Dein Immunsystem wird dadurch gestärkt und Stress wird reduziert. Nach einem Orgasmus bildet dein Körper etwa 150 Prozent mehr Antikörper und weiße Blutkörperchen. Das bekämpft Bakterien.

2x wöchentlich Sex für die Gesundheit

Wer sich zweimal pro Woche liebt, steigert seine Abwehrkräfte um über 60 Prozent. Damit senkt sich aus das Risiko einer Erkältung um die Hälfte. Beim Sex wird außerdem das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, das für Tiefschlaf verantwortlich ist. Und Schlaf ist ja bekanntlich auch eine gute Medizin. Na dann...
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Giphy anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Giphy angezeigt werden dürfen.
Mehr von Thema "Tipps"