Serien Seidl

HBO | Sky

Chernobyl

Chernobyl ist eine Geschichte über Lügen und Feigheit, Mut und Überzeugung, menschliches Versagen und Großmut. 

Vor dem schockierenden Hintergrund der Nuklearkatastrophe in der Ukraine erzählt die Eventserie von den tragischen und bewegenden Geschichten der Menschen, die, bei dem Versuch noch Schlimmeres zu verhindern, ihr Leben zugunsten anderer riskierten und enthüllt die Umstände, wie und warum es zu der Explosion des Atomreaktors kam.

Die Katastrophe von Tschernobyl wirkt wie aus einer längst vergangenen Ära – eine Zeit, die Chernobyl so bedrückend wie eindrucksvoll vermittelt. Doch die Risiken der Atomkraft sind heute genauso präsent wie damals, wie sich am Unglück von Fukushima oder auch der Diskussion um den Reaktor im slowakischen Mochovce zeigt.


Tags