Selena Gomez und DLBG

Screenshot Selena Gomez/YouTube/VEVO

steirisches Trikot in Musikvideo

steirisches Trikot in Musikvideo


Selena Gomez und das Deutschlandsberger "Radlleiberl".

Seit Ende Jänner ist das Musikvideo "Baila Conmigo" von Selena Gomez auf YouTube online und in Minute 1:34 fällt aufmerksamen Zusehern was auf.

Zu sehen ist Rapper Rauw Alejandro in einem Trikot mit dem Logo der Kleinen Zeitung und auf der Brust die Buchstaben DLBG. Es handelt sich hier um ein Trikot der Weltradsportwoche die 2012 in Deutschlandsberg stattgefunden hat. Bei der Anmeldung hat jeder Teilnehmer ein Trikot erhalten. Das gelb violette Leiberl dürfte wohl von der 34. Ausgabe aus dem Jahr 2006 stammen. Das Trikot ist also schon 15 Jahre alt. Wie kommt dieses Radlshirt in das Musikvideo des Weltstars?

Das kann doch kein Zufall sein?

Doch! Die brasilianische Kostümdesignerin Marina Vieira hat das Shirt einmal zufällig in einem Second-Hand-Geschäft in Paris gekauft. Als sie es gekauft hat bekam sie die Anfrage, bei dem Musikvideo mitzuarbeiten.

Wie genau das Trikot jetzt nach Paris gekommen ist, bleibt ein Geheimnis.

Fakt ist, das Musikvideo hat schon fast 40.000.000 Klicks (Stand:14.02.21) und das DLBG Radlleiberl wird immer berühmter.


Quelle: Kleine Zeitung