Schummeltricks

So schaffst du jeden Test

Die besten Schummeltricks

Mein Lieblingslehrer hat immer gesagt: "Schummeln ist erlaubt, erwischt werden aber nicht!" Deswegen gibt's hier meine besten Tipps und Tricks, approved by Kathi Hiller aus der Online Redaktion. 

Der Schummelzettel

Der gute alte Schummler, du hast bestimmt auch schon mal ein kleines Zettelchen (natürlich nur für absolute Notfälle) geschrieben. Wirklich sicher sind die Dinger ja leider nicht. Offen auf den Tisch legen oder in der Federschachtel verstecken ist sehr auffällig und riskant, aber effektiv. 

Profi-Tipp: Im Supermarkt gibt es Esspapier mit Lebensmittelstiften. Wenn du deine Notizen darauf schreibst, kannst du den Schummelzettel einfach aufessen, falls du erwischt wirst. Vernichte also immer die Beweise. 

Der Profi 

Man nehme: Eine herkömmliche Getränkeflasche,  entferne das Etikett und ersetze es durch ein neues, optimiertes  Etikett. Dazu scannst du einfach das Etikett ein, öffnest es in einem  Bildbearbeitungsprogramm und ersätzt den Text auf dem Etikett durch  deine Schummel-Texte. Wenn du im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen  nicht so fit bist, dann kannst du auch einen kleinen Schummelzettel auf  Etikett einer Flasche kleben. Der Zettel sollte die gleiche Farbe wie  dein Etikett haben. 

Der Bleistift 

Vorbereitung ist das halbe Leben. Schreibe mit Bleistift einfach die wichtigsten Infos, die du nicht vergessen darfst, auf den Tisch. Aber mach es geschickt. Schreibe die Anhaltpunkte an die Tischkante, dann kannst du sie mit deinen Armen und dem Testbogen einfach verdecken. Zum Spicken einfach hochschieben. Nach dem Test, oder wenn du keine Hilfe mehr brauchst wischt du die Beweise mit dem Finger weg. 

Die Strumpfhose

Mädchen muss man sein. Zieh einfach einen Rock an und darunter eine durchsichtige Strumpfhose. Versteck den Schummelzettel in der Strumpfhose am Oberschenkel. Wenn du sitzt, kannst du den Rock ein Stückchen hoch ziehen und d unbemerkt auf dein Bein starren. Das beste daran: Lehrer dürfen dir natürlich nicht unter den Rock schaun. 

Profi-Tipp: Schreibe dir den Schummelzettel am Computer vor und drucke in dann aus. Wenn du eine kleine Schriftgröße verwendest bekommst du viel Info auch auf einen kleinen Zettel. Aber die Schrift sollte trotzdem gut leserlich sein. 

Fazit

Es gibt viele  tolle Schummeltricks, aber es ist dennoch ist es besser, wenn du für wichtige Prüfungen lernst. Das Gefühl, eine Frage selbst richtig beantworten zu können ist viel besser, als die Angst beim Schummeln erwischt zu werden. 

Tags

Sponsoren