Schulstart am 11. Jänner

Coronatest vor dem Start wird angeboten

coronatests für Schüler, Eltern und Lehrer


Bildungsminister Heinz Faßmann bestätigt:

Es wird die Schule erst wieder aufmachen, wenn Lehrer und Schüler getestet sind. Freiwillig, wie er sagt. 

Nachdem am 8. und 9. Jänner sowieso die nächste Massen-Testserie ansteht, wäre es naheliegend, dass da auch gleich Schüler und Lehrer drankommen. Damit würden sich die Ferien bis zum 10. Jänner verlängern. 

Ob es in Zukunft eine Testplicht für Lehrer geben wird, ist derzeit noch unklar. Für Schüler oder Eltern wird es jedenfalls keine Testplicht geben.

Betreuungsbedarf

Wer am 7. Und 8. Jänner keine Betreuung für seine Kinder hat, kann sie in die Schule schicken. Ein regulärer Unterricht findet aber an diesen Tagen aber nicht statt.

Tags