Schulskitag 2020

WE SHOOT IT

Hier gibt's alle Fotos für euch!

Das war der coolste schultag des jahres


Sport und Party pur – das kann nur der Antenne SchulSkiTag! Er ließ am Freitag tausende steirische Schüler auf der 4-Berge-Skischaukel Planai, Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling wieder Sport und Spaß genießen.

Es war, kurz gesagt, cool. Bei traumhaften Pistenverhältnissen regierten beim Antenne SchulSkiTag 2020 am Freitag auf der 4-Berge-Skischaukel Planai, Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling vor allem Fun und Action. „Vielleicht war diesmal schon eine Lehrerin oder ein Lehrer dabei, die damals als Schüler am ersten SchulSkiTag teilgenommen haben. Zeitlich geht sich das jedenfalls aus“, spielte Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler auf das Alter des ewig jungen Snow-Events an. Der SchulSkiTag ging heuer nämlich zum sage und schreibe 24. Mal über die Bühne – eine österreichweit einzigartige Erfolgsstory!

„Ein ganzes Skigebiet als sportliche Partyzone – das gibt es nur am SchulSkiTag“, freute sich Bichler über die perfekte Stimmung. Wie seit dem allerersten Antenne SchulSkiTag sorgte auch diesmal wieder das österreichische Bundesheer für das leibliche Wohl der tausenden Teilnehmer, die aus der ganzen Steiermark angereist waren. Die Antenne steuerte den „standesgemäßen“ Sound in der Party Area auf der Kessler Alm bei – mit natürlich hitverdächtiger Musik: Den Schülern heizten Chart-Stürmerin Lisa Pac, Blowing Doozy und DJ Markus Dietrich ein.

„Ohne unser treuen Partner Bundesheer, Land Steiermark, Bildungsdirektion und der 4-Berge-Skischaukel Planai – Hochwurzen – Hauser Kaibling – Reiteralm wäre so ein organisatorischer Kraftakt nicht möglich“, dankte Bichler allen, die erneut zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dazu zählen – neben den Schülern, ihren Begleitlehrern und Direktoren – auch: GRAWE – sidebyside, McDonald’s Steiermark, AUVA, Projekt Spielberg, Kleine Zeitung, Futter, Almdudler, Springer Reisen, Kessler Alm, Jump 25, Fifteen Seconds, Handyshop.cc und Schülerunion Steiermark.

Fortsetzung folgt 2021! Dann zum 25. Mal.

Tags