Schulskitag 2019

Foto Jörgler

fun und action am Berg

WILLKOMMEN IM COOLSTEN KLASSENZIMMER

Endlich ist es soweit, der Countdown steht auf null: Das beliebteste Snow-Event des Landes wird heute bereits zum 23. Mal mehrere tausend skibegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern. Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Steiermark werden anreisen, um beim coolsten Schneespektakel des Jahres auf der 4-Berge-Skischaukel Planai – Hochwurzen – Hauser Kaibling – Reiteralm dabei zu sein. Auch euch warten endlose Pisten, Sport, Spaß & Action mit hitverdächtiger Musik und einmaligem Rahmenprogramm.

 Hier haben wir für euch noch mal die wichtigsten Infos & Facts rund um den heutigen SchulSkiTag zusammengestellt:



Alle FAQs zum SchulSkiTag

Hier gibt's alle Infos zum Wetter auf der Piste


Feiere mit uns die coolste Pisten Party des Jahres


OHRENSCHMAUS

Bereits ab 10.00 Uhr sorgt Antenne-DJ Markus Dietrich für ausgelassene Stimmung und heiße Beats in der Party Area auf der Kessler Alm. Und da die Antenne immer einen Hit voraus ist, rocken als musikalische Highlights die österreichischen Newcomer und Chartstürmer Solarjet, Mathea und King & Potter die gelbe Bühne. Zum Abschluss legen wir als musikalische Zugabe noch eins drauf und veranstalten eine Live-Sendung unserer – bereits legendären – Verrückten Stunde.

DAS GABS NOCH NIE: SILENT DISCO GONDEL

Wer sich bereits auf dem Weg nach oben musikalisch einstimmen möchte, für den verwandeln wir sogar die Gondel in eine Disco: Schnapp dir in der Talstation die vorbereiteten Kopfhörer und genieß die Fahrt auf den Gipfel mit der besten Antenne-Musik!

GEWINNSPIELE & FUN STATION IN 10 METER HÖHE

Bei all der musikalischen und sportlichen Aktion dürfen natürlich auch zahlreiche Gewinnspiele nicht fehlen:

GRATIS VERPFLEGUNG

Für das kulinarische Wohlbefinden sorgt das Österreichische Bundesheer sorgt: Gratis Würstel & Gulasch sowie Almdudler gibt‘s in der Party Area bei der Kessler Alm.

 

Programm




WIR KÖNNEN AUCH OHNE ALKOHOL SPASS HABEN

Im Zuge des Antenne Steiermark SchulSkiTages herrscht absolutes Alkoholverbot – vor Ort werden strenge Kontrollen durchgeführt.

 

WER KÖPFCHEN HAT TRÄGT HELM!

Wir empfehlen dir, zu deiner eigenen Sicherheit einen Helm zu tragen – du musst ihn aber selbst mitbringen.

 

ACHTUNG HIER WIRD GEKNIPST

Weil dieser Tag uns allen lange in Erinnerung bleiben soll, wird am Antenne SchulSkiTag fleißig fotografiert und gefilmt. Alle Fotos und Videos findest du gleich am nächsten Tag gesammelt auf www.schulskitag.at

Hitverdächtiger SchulSkiTag




Solarjet.

 Solarjet – Die österreichische Band wird mit Hits wie "Zurück zu Dir" die Bühne rocken und für Stimmung am Berg sorgen.

...besteht aus René Podesser, Thomas „Tom“ Lugger und Christian Herbst. Die drei Kärntner leben und arbeiten in Salzburg. Die Jungs spielten bereits als Support für die Band Silbermond und tourten mit Mary Has a Gun durch Österreich, Deutschland und Frankreich. Darauf folgten mehrere Touren durch den deutschsprachigen Raum, Konzerte mit den Guano Apes oder Kraftklub und gaben Konzerte oder Songwriting-Workshops an Schulen. 

Mathea.

Auch Mathea ist dabei beim Antenne SchulSkiTag und wird mit ihrer Debütsingle „2x“ (sprich: zweimal) bezaubern. Die 20-Jährige ist eine der erfolgreichsten österreichischen Musikerinnen. Mit ihren Songs erzählt sie von ihrem eigenen Leben. In „2x“ geht es um eine Liebe, die nicht erwidert wurde. Man hat sich gegenseitig verletzt. „Man sieht sich immer 2x“ – das hat sie sich schon selbst anhören müssen – „vielleicht passt es ja in der Zukunft mal.“  Was sie von der Aussage hält: „2x ist 1x zu viel...“.

Wir freuen uns auf die sympathische Salzburgerin Mathea!

King & Potter.

Die beiden Wiener Benny King (Vocals) und Martin Potter beeindrucken mit unverkennbarer Stimme und Energie. Das Duo hat viel Portion Gefühl auf Lager: „Gypsy Heart“ und „Blinded by Love“ stellen das unter Beweis. King & Potter begeistern seit 2014 und dieses Jahr auch alle Schüler am Antenne SchulSkiTag!


SAVE THE DATE für den Schulskitag 2020

6. März 2020

Tags

Sponsoren