Badeunfälle in der Steiermark

Rotes Kreuz Graz-Stadt, Daniela Hackinger

so verwendest du den Defi richtig

Im Schnitt passieren in der Steiermark in den Sommermonaten pro Tag ein bis zwei Badeunfälle. Neben den klassischen Erste Hilfe Maßnahmen wie beispielsweise der stabilen Seitenlage, können auch Defibrillatoren entscheidend sein, im Kampf zwischen Leben und Tod. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Steiermark zeigen wir dir, wie du den Defibrillator richtig verwendest. Achtung Spoiler: Du kannst nichts falsch machen!!


Muntermacher Thomas Axmann und Martin Habersack vom Roten Kreuz Graz-Stadt haben sich im Margarethenbad in Graz getroffen. Der Profi zeigt, wie du den Defibrillator richtig verwendest.

Hier gibt's das Video


Standorte Defibrillatoren

In der gesamten Steiermark gibt es unzählige Standorte von Defibrillatoren. Regelmäßig kommen neue Geräte hinzu. Hier gibt es eine Übersicht, über alle Defis in deiner Nähe.

Erste Hilfe Kurse beim Roten Kreuz Steiermark

Alle ein bis zwei Jahre sollte jeder von uns seinen Erste Hilfe Kurs erneuern. Einfach um "geübt" zu sein, falls der Ernstfall eintritt. Aktelle Kurse, Termine und auch einen kleinen online Wissenscheck, wie fit du noch in Sachen Erste Hilfe bist, gibt's hier auf der Website des Roten Kreuz.

Tags