Radiotest 2019

Danke Steiermark

Antenne Steiermark startet mit Rekordergebnis ins Jubiläumsjahr

Seit 25 Jahren auf Erfolgskurs! Antenne Steiermark legt einen Traumstart ins Jubiläumsjahr hin: Der aktuelle Radiotest bescheinigt dem Sender erneut, das beliebteste Privatradio der Steirerinnen und Steirer zu sein.


Österreichs Radio-Pioniere schreiben weiter Erfolgsgeschichte: Antenne Steiermark ist und bleibt der Tagesbegleiter Nummer 1 im Land. Mit einem Marktanteil von 29 Prozent in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, ist und bleibt der Sender das beliebteste Privatradio im Land.* Bis zu 243.000 Steirerinnen und Steirer hören täglich Antenne.**

„Besser kann das Jubiläumsjahr 2020 gar nicht beginnen“, freut sich Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler. Der Sender feiert heuer seinen 25. Geburtstag und darf stolz darauf sein, frischen Wind in die Medienlandschaft gebracht zu haben. Antenne Steiermark ist am 22. September 1995 als erstes österreichisches Privatradio nach Fall des staatlichen Rundfunkmonopols auf Sendung gegangen. Es war der Beginn einer Erfolgsstory, die sich in ihrer Kontinuität täglich neu erfindet. Was nach einem Widerspruch klingen mag, ist hier Programm. Technisch digital, inhaltlich regional.


„Mit dem Anspruch immer und überall Antenne konsumieren zu können sind auf Höhe der Zeit natürlich Kanäle dazugekommen. Egal ob der Live Stream oder unsere Web Channels, über das Web oder über unsere App, auf Smart Speaker, Smartphone oder Tablet: Wir verzeichnen rasant steigende Nutzungszahlen“, sagt Bichler. Das Erfolgsrezept? „An unserer inhaltlichen DNA hat sich unabhängig von Endgeräten und Verbreitungswegen nie etwas geändert. Unter dem Motto „Meine Hits. Meine Steiermark.“ spielt die Antenne täglich die Lieblingsmusik der Hörer und bietet zudem das beste regionale Service: Verkehr, Blitzer, Wetter, Nachrichten - schneller und vor allem näher dran am Hörer.“

Dahinter steckt mit viel Begeisterung ebenso wie mit viel Einsatz die Antenne-Family. „Ich bedanke mich bei unserem jungen, begeisterten Team und natürlich bei unseren Hörern, Kunden und Partnern für ihre Treue, ihre Unterstützung und das positive Echo, das uns täglich aufs Neue motiviert, das beste Programm für unsere Hörer abzuliefern und dabei fünf Minuten früher zu informieren“, sagt Bichler. Für das heurige Jubiläumsjahr verspricht er „viele Überraschungen“. Verraten will er nur so viel: „Unseren Geburtstag werden wir auf alle Fälle gemeinsam mit unseren Hörern feiern!“

Quelle:
* Radiotest 2019_4, GfK Austria GmbH
Marktanteil, 14-49 Jahre, Mo-So, Basis Steiermark

** Radiotest 2019_4, GfK Austria GmbH
Tagesreichweite, 10+, Mo-So, Basis Gesamtösterreich
Alle ausgewiesenen Werte ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Tags

Sponsoren