Play-Bird

Paper Mario: The Origami King

Verflixt und zugeknüllt 


Bereits zum 6. Mal gehts für Super Mario in Papierform durch die Papierwelt. Diesmal sind es die bösen Origamis rund um Origami-König "Olly", die im Pilzkönigreich Unruhe stiften. 

Wie immer wird auch in Paper Mario: Der Origami König Prinzessin Peach entführt und der kleine Klempner muss die schwierigsten Abenteuer bestehen, um seine Herzensdame zu retten. 

Auf seiner Reise besucht er die unterschiedlichste Orte, darunter brütend heiße Wüsten und weite Meere. Dabei triffst du viele bekannte Gesichter aus vorherigen Paper-Mario-Teilen, aber auch viele neue Charakter. Sie helfen dir, Peach zu retten.

Wie schon in Paper Mario 1 - 5 begleitet dich ein Partner, der dir bei jedem Hindernis zur Seite steht.

Auch "Dauer-Bösewicht" Bowser ist wieder mit von der Partie. Diesmal aber nicht als Gegner, sonder als Partner. Da Bowser selbst vom Origami-König in ein Origami verwandelt worden ist, hat er beschlossen, Super Mario im Kampf gegen den Origami-König zu unterstützen.

Ein riesiger Pluspunkt ist auch, dass man das alte Kampfsystem von Teil eins und zwei wieder eingeführt hat.

Zusammengefasst ist den Entwicklern von Paper Mario ein wirklich sehr, sehr gutes Spiel gelungen. Die Story ist sehr umfangreich und kurzweilig und die Rätsel von leicht bis dann doch sehr knifflig. 


Paper Mario im Gespann mit Bowser und seiner Partnerin Olivia


Tags