Pensionsvorsorge

Was hilft? Was nicht?

Pensionsvorsorge

Mit der gesetzlichen, der betrieblichen und der privaten Pensionsvorsorge gibt es 3 Säulen. Aber wer hat schon wirklich den Überblick? Wie viel bekommen wir wirklich in der Pension? Welche private Variante der Pensionsvorsorge macht Sinn? Und wie schaut es mit jenen Modellen aus, die wir vor Jahren abgeschlossen haben und, Stand heute, keine Ahnung mehr haben wie Zeitgemäß sie noch sind?

Der Verein für Konsumenteninformation LIEFERT DIE Antworten

Im Interview mit Steiermark-Reporter Markus Terrant gibt's von Gabi Kreindl (VKI) Antworten auf die Fragen:

Wird es zur Pensionslücke kommen? Werden wir in Armut enden?
Sollte man für ein sinnvolles privates Vorsorge-Produkt zu einem Finanzberater gehen?
Welche Modelle machen in der privaten Vorsorge Sinn?
Was tun wenn wir nicht mehr wissen ob die längst abgeschlossene Vorsorge noch sinnvoll ist?
Der VKI bietet aktuell eine Möglichkeit sich das vorhandene Vorsorge-Modell überprüfen zu lassen
Wie/wo kann ich mich rund um das Thema Pension informieren?

SO ERRECHNEN SIE IHRE PENSION!