Nova Rock Festival 2019

Die ersten Headliner stehen fest

Diese Bands werden die Pannonia Fields rocken 

Von 13. bis 16. Juni 2019 findet das legendäre Festival in Nickelsdorf statt. Nova Rock ist bekannt für hochkarätige Acts aus der Rock und Metal Szene. 2018 wurden die Rocker-Matten unter anderem zu Marilyn Manson, Rise Against und Iron Maiden geschüttelt.

1. Headliner

Der erste Headliner wurde von den Festival-Fans bereits bejubelt. "DIE ÄRZTE" - oder wie sich die Berliner Jungs bescheiden selbste nennen, "Die Beste Band der Welt" spielt ihr einziges Österreich-Konzert am Nova Rock 2019. 

Mit diesem Video kündigten die ärzte ihren auftritt beim nova rock 2019 an:

Rock und Metal vom feinsten

Mit Die Ärzte und Slipknot hat das Nova Rock im kommenden Jahr bereits zwei hochkarätige Headliner, nun wurde das Aufgebot an Bands nochmals erweitert: Unter anderem wird beim Festival in Nickelsdorf Gitarrenlegende Slash mit Sänger Myles Kennedy und den Conspirators aufspielen, ein weiteres Highlight stellt die britische Band The Cure dar. Ebenfalls angekündigt wurden heute Metalacts wie Rob Zombie, Sabaton, Godsmack und Trivium. Stilistisch in die Breite gehen die Veranstalter dank RAF Camora und Bonez MC, die aktuell die heimischen Charts mit ihrem neuen Album "Palmen aus Plastik 2" lahmgelegt haben. In Sachen Rap ist auch Rin unterwegs, für kantigen Rock sorgen hingegen Papa Roach, während die unverwüstlichen Dropkick Murphys die Punkgemeinde anlocken sollen. Als Late-Night-Special soll schließlich Videoblogger Leo Moracchioli mit seinen Coverversionen einheizen.

Das war das Nova Rock Festival 2018

Weitere Infos zum Festival und zum Ticketverkauf findest du hier!

Tags

Sponsoren