Nervige Freunde stumm schalten

Neue Funktion auf Instagram

Schalte deine Freunde auf Instagram stumm

Diese Julia – 13 Mal täglich stellt sie ihre Katze zur Schau, in so ziemlich jeder Lebenslage. Dann gibt's da auch noch Paul, der sich gefühlt 24 Stunden täglich durch sämltliche Fastfood-Ketten kostet. Oder Marie, die dir mit ihren Fitness-Postings ein schlechtes Gewissen aufdrückt. Generell folgst du 90% deiner Freunde auf Instagram ja sowieso nur, weil sie es umgekehrt eben auch tun. 

Bald kannst du sie stumm schalten

Instagram führt in den kommenden Wochen eine neue Funktion ein! Du kannst dann Freunde auf Instagram stumm schalten. Somit wirst du darüber entscheiden können, ob dir deren Posts oder auch Stories in der Timeline angezeigt werden. Und trotzdem bleibt dir die Möglichkeit, deren Profil zu stalken, oder eben "anzeigen zu lassen". Das Beste: die Person bekommt von alledem nichts mit!

Danke Instagram

Es hat etwas gedauert, aber wir sind froh über diese erfrischende Entwicklung! Für viele soziale Netzwerke gestaltet sich eine "Mute"-Funktion nicht sonderlich attraktiv. Denn sie möchten dir so viel Inhalte anzeigen, wie nur möglich. Bei Instagram war dies jedoch längst überflüssig – an Content mangelt es hier immerhin nicht. Wir stolpern im Feed dann doch lieber über unsere wahren Freunde. 



Tags

Sponsoren