Musik Neuvorstellung

sony music

THORSTEINN EINARSSON - GALAXY

Hitchhiking Through The Galaxy

Thorsteinn Einarsson schickt uns mit seiner neuen Single auf eine musikalische Reise in die unendlichen Weiten seiner ganz persönlichen Galaxie. Der bittersüße Trip hinterlässt auf den ersten Blick ein Gefühl der Einsamkeit, der Hilflosigkeit: "Eine Galaxie ist unendlich. Man fühlt sich so klein in dieser ewigen Welt, wie ein Nichts. Im Refrain heißt es: "Hitchhiking Through The Galaxy" - ein Ding der Unmöglichkeit", fasst Thorsteinn zusammen.


Auf dem Boden liegend, greift man nach nicht existierenden Strohhalmen, ist getragen von der Sehnsucht nach einem Weggefährten und schlussendlich bleibt nichts als die Unendlichkeit. Genau dieses Spiel mit großen Worten und Gefühlen, ohne gekünstelt wirkenden Beigeschmack, beherrscht Thorsteinn wie kaum ein anderer und erzählt, verschachtelt in Metaphern, von der Suche nach und der Auseinandersetzung mit sich selbst.

Inspiriert wurde er einmal mehr von seinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen:

"Ich war viel unterwegs um mein Songwriting zu perfektionieren, in Nashville, in Helsinki, in Berlin ... "Galaxy" habe ich einen Tag nach Nashville geschrieben - ich war noch immer im Songwritingmodus. Die Idee zur Melodie des Refrains hatte ich schon lange, ich musste es nur entsprechend umsetzen. Die Story ist meine Story. Es ist alles sehr persönlich, ich bin erwachsener und reifer geworden - vor allem musikalisch."

Zwei Jahre sind nach seinem erfolgreichen Debütalbum "1;" ins Land gezogen und der isländisch-österreichische Singer/Songwriter legt mit "Galaxy" einen Song vor, der einmal mehr seine musikalische Vielseitigkeit und seine facettenreiche Stimme hervorhebt.

Die von Thorsteinn Einarsson geschaffene Galaxie ist somit eine, durch die man bereitwillig per Anhalter fahren möchte und die gerne unendlich sein kann.

Zu hören gibt's die Single natürlich auf deiner Antenne!


Tags

Sponsoren