Music News: Sunrise Avenue

Flag

Die flagge als symbol der liebe

Nach dem humorvollen Trennungshit „I Help You Hate Me“ und dem Titeltrack des aktuellen Studioalbums „Heartbreak Century“ folgt nun endlich der Song passend zum Albumcover. „Es gibt einen Song namens „Flag“ auf dem Album, darin heisst es „never let your flag go down“ – also mehr oder weniger „Halte deine Fahne hoch“. Die Flagge auf dem Cover ist rot – also ist sie so etwas wie ein Symbol für die Liebe“ so Samu Haber. Die Thematik der vier großen L`s „Love, lust, lies & loss“ zieht sich durchs gesamte Album und findet sich auch im Text zur neuen Single wieder. 

Ansteckende Harmonien und ein eingängiger Refrain

„Es geht in den Songs um Herzschmerz, der aber nicht unbedingt immer mit Liebe zu tun hat. Manchmal kann es auch sehr weh tun, wenn man mit seinem generellen Leben unzufrieden ist.“ Der Text zu „Flag“ entstand, als Samu über die Oberbaumbrücke in Berlin ging, sich ein bisschen alleine fühlte und über das Leben nachdachte. Im Lied geht es darum, dass man sich selbst nicht so klein machen und auch mal was wagen soll. Es soll Mut machen, daran zu glauben, dass alles wieder gut werden kann und ein jeder sein Glück und die Verwirklichung seiner Träume selber in den Händen hält. Ein aufbauender Pop-Rock-Song mit wiedererkennbaren Sunrise Avenue Sound-Trademarks wie ansteckende Harmonien, einem eingängigen Refrain und Samu Habers unverwechselbarem Gesang.

So klingt der Song:

Wie gefällt dir "Flag" von Sunrise Avenue?

Tags

Sponsoren