Music News: Smith & Thell

MPN Musicpromotionnetwork

Hotel Walls

„Hotel Walls” ist der Titel des jüngsten Meisterwerks der schwedischen Folkpop-Band Smith & Thell - jene Band, die im vergangenen Jahr mit der EP „Telephone Wires“ bzw. der internationalen Hitsingle „Forgive Me Friend“ nachhaltig aufhorchen ließ. „‘Hotel Walls‘ ist eine Metapher für das Leben“, erklärt das Duo. „Man checkt ein und man checkt aus. 

Out Now

Alles auf der Erde ist nur geliehen, aber während wir hier sind, sollten wir das Leben doch lieber feiern als uns vor dem Tod zu fürchten.“ Smith & Thell feierten mit „Forgive Me Friend“ nicht nur in ihrer Heimat Erfolge (Platz eins der schwedischen Radiocharts, Top Ten in den schwedischen Spotify-Charts), sondern auch international: in den USA kletterte der Song bis in die Top 25 der Alternative Charts und rangiert aktuell in den Top Ten der AAA Radio-Charts. Der Song verzeichnet mehr als fünfzig Millionen Streams auf allen Plattformen. 

Auch in den Spotify Global Viral Chart konnte sich der Track platzieren. Maria Jane Smith und Victor Thell liefen sich erstmals bei einer lokalen Musikveranstaltung in Südschweden über den Weg. Innerhalb kürzester Zeit etablierten sie sich als eines der herausragenden Produzenten/Songwriter-Duos des Landes und schrieben und produzierten u.a. Stücke für Ava Max, die über eine Milliarde Streams verzeichnen und mit mehrere Platin- und Gold-Awards ausgezeichnet wurden.

So klingt der neue song

Wie gefällt dir "Hotel Walls" von Smith & Thell?

Tags