Music News: James Cottriall

"Let You Go"

Out Now


Nach 4 Jahren in Los Angeles zieht Singer-Songwriter James Cottriall zurück in seine Wahlheimat Österreich. Mit Liedern wie Unbreakable, So Nice oder auch Givin’ Up hat der in England geborene Sänger, für einiges Aufsehen und sehr erfolgreiche Hits in der österreichischen Musikszene und den Austrian Music Charts gesorgt. 

Der neueste Song, des immer gut gelaunten Sängers, Let You Go handelt von seiner inspirierenden Zeit in Kalifornien und dem Leben als Weltenbummler, welche Cottriall nicht nur als Musiker, sondern auch als Mensch, enorm geformt und geprägt haben. Beim Schreiben des Songs Let You Go in einem der legendären Tonstudios im weltberühmten Capitol Records Building in Los Angeles, hat Cottriall neulich an seine Zeit als Straßenmusiker gedacht:

 Diese Stunden, die ich nur mit meiner Gitarre singend auf der Kärntnerstrasse in Wien verbracht habe, waren für mich wie eine Musikschule. Ich der Schüler, die Touristen und heimischen Zuschauer die Lehrer. Unter dem Motto no risk, no reward bin ich immer wieder dorthin gegangen, ob Regen oder Sonnenschein, um mich zu verbessern. Ich wäre nicht weitergekommen, ohne mich zu bemühen und mit diesen Gedanken im Kopf habe ich den Refrain von Let You Go geschrieben.

Der Song basiert auf einem fröhlichen Gitarrenriff, geschmückt mit einer leichter Gesangsmelodie, wie ein klassischer James Cottriall Songs.

So klingt der neue song

Wie gefällt dir "Let You Go" von James Cottriall?

Tags

Sponsoren