Music News: Imagine Dragons

universal music

Neues Album - "Origins"

Mega erfolg für Imagine Dragons

Imagine Dragons sind 2018 die meistgestreamte Rockband auf Spotify. Da mit „Origins“ jetzt auch noch ein neues Album kommt, sollte sich daran vorerst nichts ändern.

Für ihr letztes Album "EVOLVE" gab es Top-Positionen in den Charts und natürlich jede Menge Edelmetall: Gold für das Album sowie Platin für die Single "Believer", Doppelplatin für "Thunder" und Gold für "Whatever It Takes"!

Ende Oktober legten Imagine Dragons zusätzlich das Video zum zweiten Vorboten "Zero" vor. Der Clip erreichte nach nur 24 Stunden über 1,8 Millionen Views und spielt u.a. mit der Thematik des Disney-Films „Ralph reichts 2: Chaos im Netz", auf dessen Soundtrack "Zero" auch enthalten ist.


„Origins“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Joel Little (Lorde, Khalid), Mattman & Robin (Selena Gomez, Carly Rae Jepsen) und John Hill (Florence + The Machine) erschaffen – weshalb Imagine Dragons mit neuen Elementen und Melodien arbeiteten, während sie aber zugleich auch ihren Wurzeln treu blieben. Somit beinhaltet das Album unterschiedliche Stile: Ein bisschen Hiphop, Pop, Folk und natürlich eine Menge Rock. Das Hauptaugenmerk liegt, wie auch bei ihren letzten Alben, auf ihre Texte, die sich mit der individuellen Eigenwahrnehmung beschäftigen und zugleich auch inspirieren und motivieren.

So cool kündigten sie ihr neues Album an: 

Bad Liar

Das ist der nächste Vorbote von Imagine Dragons und ihrem neuen Album Origins.

Tags

Sponsoren