Music News: Green Day

Warner

Oh Yeah!

Out Now

 

Wenn Green Day "Oh Yeah!" rufen, was machen wir? Fröhlich einstimmen natürlich! Schließlich handelt es sich hier um einen weiteren Song vom kommenden Album "Father Of All…", das am 07.02. kommt. Gar nicht mehr lange hin, oh yeah! Das Musikvideo zu "Oh Yeah!", behandelt ein sehr aktuelles Phänomen: unseren ständigen Zwang, uns über unser Smartphone und unsere Socials selbst zu produzieren und jedes noch so nichtige Detail zu dokumentieren, um viralen Fame zu erlangen – so sehr, dass wir dabei völlig vergessen, dass es um uns herum auch noch eine wahre Welt gibt. Freunde sitzen gemeinsam im Café – und jeder starrt nur in sein Telefon. Ein Autofahrer fummelt beim Einparken auf dem Supermarkt-Parkplatz an seinem Smartphone herum – und überfährt fast Billie Joe Armstrong (den er danach natürlich sofort begeistern filmt, ohne auch nur einen Anflug von Schuldbewusstsein).


Wie gefällt dir "Oh Yeah!" von Green Day?

Tags