Music News: Einfach Flo

Universal Music

Neuer Song: „Zimmer im Kopf“

Als FLOWRAG haben die beiden Musiker aus Mödling Florian Ragendorfer und Richard Oliver Gillissen Österreich erobert. Jetzt zieht es sie nach Deutschland:

Rapper und Labelbetreiber SIDO, den Florian vor einigen Jahren bei einer österreichischen Castingshow traf, interessiert sich für das Duo, das eine respektable, künstlerische Entwicklung gemacht hat. Die deutsche Szene war für Florian und Richard schon lange ein Sehnsuchtsort. Sie mögen Bands und Musiker wie Moop Mama, AnnenMayKantereit, Captain Peng und Mark Forster. 

von FLOWRAG zu EINFACH FLO

Ein Album für diesen Markt aufzunehmen, war willkommener Anreiz ihrer anhebenden Karriere einen neuen Twist zu verpassen. Für diesen Move haben sie ihren Bandnamen von FLOWRAG in EINFACH FLO transformiert. Nachdem EINFACH FLO bislang alles in Eigenregie gehandelt haben, verlassen sie sich nun erstmals auf die Expertise erfahrenerer Kollegen. „Österreich haben wir mit Hilfe diverser Unterstützer ganz allein geknackt, jetzt wollen wir in Deutschland auffällig werden.“ Selbstvertrauen haben sie. 

Lieder verändern die Welt einer Person

Die alte Frage, ob Lieder die Welt verändern können, beantworten die beiden differenziert: „Das ist ein schöner Gedanke, aber wir glauben nicht daran. Was ein Lied aber kann, das ist, die Welt einer Person zu verändern. Und genau darum geht es uns.“

Wie gefällt dir "Zimmer im Kopf" von Einfach Flo?

Tags

Sponsoren