Music News: Dan + Shay

Feat. Justin Bieber - "10.000 Hours"

Out Now


Dan + Shay sind das erfolgreichste Duo in der heutigen Countrymusik. Ihr aktuelles, selbstbetiteltes Album erreichte #1 der Billboard Country-Charts, hat Gold-Status in den USA und Kanada und war in 2018 das einzige Album, das sämtliche 11 Tracks in den Nielsen Country-Charts platzieren konnte. Auch die Singles brachen diverse Rekorde, so wurde „Tequila“ mit einem Grammy 2019 ausgezeichnet („Best Country Duo / Group Perfomance“) und die Live-Performance von Dan + Shay mit dem Song war der meistshazamte des gesamten Abends. „Tequila“ hat mehrfachen Platin-Status und weltweit über 825 Millionen Streams, ebenso „Speechless“, das bislang knapp 600 Millionen Mal gestreamt wurde. Mit beiden Songs gelang ihnen das Kunststück, als erstes Duo jemals zeitgleich Platz 1 + 2 der Billboard Hot Country Songs Charts zu belegen – für sechs Wochen in Folge. Insgesamt haben das aktuelle Album und die Songs Dan + Shay über 30 Nominierungen und Awards eingebracht, darunter der Gewinn von 3 ACMs (Academy of Country Music), 2 CMT Awards, 2 Teen Choice Awards und 1 Billboard Music Award. 

Weltweit werden Dan + Shay wöchentlich über 30 Millionen gestreamt, insgesamt haben sie bereits über 3 Milliarden Streams auf dem Konto. Jedes ihrer UK- und US-Headlinerkonzerte in diesem Jahr war ausverkauft, aktuell touren sie mit Florida Georgia in den USA und ab Oktober mit Shawn Mendes in Australien. 

Für die neue Single “10.000 Hours” von Dan + Shay, kollaborierten sie mit niemand Geringerem als Justin Bieber. Der 25-jährige Multi-Platin-Superstar hat übrigens auch 119 Millionen Follower bei Instagram.

So klingt der neue song

Wie gefällt dir "10.000 Hours" von Dan + Shay und Justin Bieber?

Tags

Sponsoren