Music News: Backstreet Boys

Sony Music

Chances

Backstreet's back

Nachdem bereits nach ihrem ersten Lebenszeichen in diesem Jahr die Welt Kopf stand (Die Veröffentlichung der Single „Don’t Go Breaking My Heart“ wurde direkt mehrfach als „Das Highlight des Jahres“ betitelt) setzen die Backstreet Boys jetzt nochmal ordentlich einen drauf. Die Backstreet Boys haben ihre brandneue Single "Chances" veröffentlicht.

Neue single & Neues album

Die Single "Chances" stammt aus der Feder von niemand geringerem als Ryan Tedder und Shawn Mendes und ist die zweite Auskopplung des kommenden Albums „DNA“, das ebenfalls heute angekündigt wurde und ab sofort vorbestellbar ist. Erscheinen wird der langersehnte Longplayer am 25. Januar 2019. „DNA“ ist das erste neue Studioalbum der US-Superstars seit ihrem Album „In a World Like This“, das 2013 Platz drei der Offiziellen Deutschen Albumcharts erreichte. Im Entstehungsprozess des Albums analysierten die Jungs ihre eigenen DNA Profile. Sie wollten herausfinden, welches Mitglied welche entscheidende Rolle für die gesamte DNA der Band darstellt.

„Als wir diese Band vor 26 Jahren gründeten, mussten wir im Verlauf aller Hochs und Tiefs lernen, dass es nicht um uns als Einzelpersonen geht, sondern um das das Beste für Gruppe“, sagt Howie D. „Das liebe ich an diesem Album“, fügt Kevin Richardson hinzu. „Wir konnten alle unsere persönlichen Einflüsse und Styles zu einem stimmigen Werk zusammenfügen. Diese Songs repräsentieren uns als Individuen und als Band. Es ist unsere DNA. Wir sind sehr stolz darauf.“ „Unsere Reise geht weiter und es gibt noch so viel zu tun“, sagt Brian Littrell. „Wir Leben das nächste, noch unerzählte Kapitel und das ist aufregend.“

So klingt der Song Chances:

Wie gefällt dir "Chances" von den Backstreet Boys?

Das Kreischen geht weiter

Die Backstreet Boys treten am 28. Mai in der Wiener Stadthalle auf. Tickets sind ab 16. November erhältlich. Das neue Album kommt am 25. Jänner. 

Weitere Tourdaten gibt's hier

Tags

Sponsoren