Muntermacher

Das Antenne Morgenprogramm

Thomas Axmann und Max Prasch begleiten dich jede Woche von Montag bis Freitag von 5.00 bis 9.00 Uhr in den Tag - mit den besten Hits, dem schnellsten Verkehrsservice und allen Wetterinfos aus der Steiermark!


Hier lernst du sie besser kennen:


Name: Thomas Axmann
Da bin ich her: „da g’hör‘ i hin, da schmilzt das Eis von meiner Seel´ wie von an Gletscher im April“
Das mag ich: Ehrlichkeit, Geld am Konto, Südsteiermark, Sonnenauf- und Untergänge
Das mag ich nicht: Rollkragenpullis
Beim Radio seit: Ich aus der Schule raus bin
So lange bin ich schon bei der Antenne: 2004
Das mach ich bei der Antenne: Anchorman bei den Muntermachern
Mein Lieblingshit: Aktuell Coldplay „Higher Power“
Mein Lieblingsdialekt-Wort aus der Steiermark: „Ogölln“ und „Gläidi“
Darum sollte man mich auf jeden Fall einschalten: Weil es jeden Morgen lustig ist und immer etwas Unvorhergesehenes passiert

Name: Max Prasch
Da bin ich her: Graz
Das mag ich: Sport, Kino, Musik, mit Freunden gemütlich unterwegs sein
Das mag ich nicht: Ungerechtigkeiten, Stress, Spaßbremsen
Beim Radio seit: März 2017
So lange bin ich schon bei der Antenne: März 2017
Das mach ich bei der Antenne: Reporter, Moderation, Redaktion (allgemein, Verkehr, Wetter, Nachrichten, Sport), Hörerservice
Mein Lieblingshit: Hooligans – Pizzera und Jaus
Mein Lieblingsdialekt-Wort aus der Steiermark: „o gölln“ – mit irgendetwas irgendwo abrutschen
Darum sollte man mich auf jeden Fall einschalten: Egal ob Musik, News, Verkehr, Wetter – es geht top informiert und Abwechslungsreich durch den Tag. Zwischendurch passiert auch mal ein kleines Hoppala zum Schmunzeln



Was gibts zu hören bei den Muntermachern?


Jeden Montag besprechen sie die Aufregerthema der Steiermark - in "Moral oder egal" geht's um Glaubensfragen - zB. "Ist es okay, sich kurz auf den Behindertenparkplatz zu stellen oder nicht?". Mitdiskutieren ist gern erlaubt: 0316 80 90 80.

Außerdem gibt's bei Thomas und Max den beliebten Agathe Bauer Song: Das ist ein fremdsprachiger Song, in dem unsere Hörer etwas Deutsches verstehen, immer lustig!

In der Muntermacher-Kategorie Fakt oder Falsch werden Alltagsdinge und ihre Ursprünge aufgeklärt.

Der Donnerstag steht bei den Muntermachern ganz im Zeichen des Films und Streamings: mit der Kinoklug und dem Maxflix! Hier bekommt ihr die neuesten Blockbuster und Serien präsentiert.

Die Steiermark lassen wir auch noch hochleben - mit dem Gemeindesong! Wir singen über jede steirische Gemeinde!

Und zwischendurch gibt's auch noch was zu Lachen: Die knackigsten Witze von Lacherando, unserem Witze-Lieferdienst!


hol dir Die Antenne App

Mit unserer Antenne App gibt's Musik auf Knopfdruck, wann du willst und wo du willst. Hier geht's zum kostenlosen Download.

Tags

Sponsoren