Muntermacher

Das Antenne Morgenprogramm

Das sind die Muntermacher


Thomas Axmann und Chrisi Klug begleiten euch jede Woche von Montag bis Freitag von 5.00 bis 9.00 Uhr in den Tag - mit den besten Hits, dem schnellsten Verkehrsservice und allen Wetterinfos aus der Steiermark!


Hier lernt ihr sie besser kennen:


Name: Thomas Axmann
Da bin ich her: „da g’hör‘ i hin, da schmilzt das Eis von meiner Seel´ wie von an Gletscher im April“
Das mag ich: Ehrlichkeit, Geld am Konto, Südsteiermark, Sonnenauf- und Untergänge
Das mag ich nicht: Rollkragenpullis
Beim Radio seit: Ich aus der Schule raus bin
So lange bin ich schon bei der Antenne: 2004
Das mach ich bei der Antenne: Anchorman bei den Muntermachern
Mein Lieblingshit: Aktuell Coldplay „Higher Power“
Mein Lieblingsdialekt-Wort aus der Steiermark: „Ogölln“ und „Gläidi“
Darum sollte man mich auf jeden Fall einschalten: Weil es jeden Morgen lustig ist und immer etwas Unvorhergesehenes passiert

Name: Chrisi Klug
Da bin ich her: Aus dem schönen Ligist
Das mag ich: Meine Katzen, verreisen, gute Gespräche und herzlich lachen
Das mag ich nicht: Wenn mir kalt ist & somit den Winter
Beim Radio seit: 2014
So lange bin ich schon bei der Antenne: Auch seit 2014
Das mach ich bei der Antenne: Sehr früh aufstehen für die Muntermacher-Sendung 😊
Mein Lieblingshit: „Snow“ von den Red Hot Chili Peppers
Mein Lieblingsdialekt-Wort aus der Steiermark: „Fipperl“ (= kleiner Klaps auf den Hinterkopf)
Darum sollte man mich auf jeden Fall einschalten: Weil ich jeden Morgen versuche, gute Laune zu verbreiten 😊


Was gibts zu hören bei den Muntermachern?


Jeden Montag besprechen sie die Aufregerthema der Steiermark - in "Moral oder egal" gehts um Glaubensfragen - zB. "Ist es okay, sich kurz auf den Behindertenparkplatz zu stellen oder nicht?". Mitdiskutieren ist gern erlaubt: 0316 80 90 80.

Außerdem gibts bei Axi und Chrisi den beliebten Agathe Bauer Song: Das ist ein fremdsprachiger Song, in dem unsere Hörer etwas Deutsches verstehen, immer lustig!

In der Muntermacher-Kategorie Fakt oder Falsch werden Alltagsdinge und ihre Ursprünge aufgeklärt.

Der Donnerstag steht bei den Muntermachern ganz im Zeichen des Films und Streamings: mit der Kinoklug und dem Maxflix! Hier bekommt ihr die neuesten Blockbuster und Serien präsentiert.

Die Steiermark lassen wir auch noch hochleben - mit dem Gemeindesong! Wir singen über jede steirische Gemeinde!

Und zwischendurch gibts auch noch was zu Lachen: Die knackigsten Witze von Lacherando, unserem Witze-Lieferdienst!


hol dir Die Antenne App

Mit unserer Antenne App gibt's Musik auf Knopfdruck, wann du willst und wo du willst. Hier geht's zum kostenlosen Download.

Tags

Sponsoren