MTV Europe Music Awards

Das sind die Gewinner 2019

MTV EMA 2019 - Die Gewinner

Die 2019 MTV European Music Awards haben ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht und Europa gezeigt, wie eine Award Show richtig geht. Neben all den Top-Performances lautete die wichtigste Frage des Abends aber natürlich, welche Acts sich einen der begehrten Trophäen einstecken konnten. Ariana Grande dominierte mit insgesamt sieben Nominierungen die Rangliste, dicht gefolgt von Shawn Mendes und Billie Eilish mit jeweils sechs Nominierungen.

Nur Nominierungen sind keine Preise. Die Abräumerin des Abends heißt Billie Eilish

Die Gewinner des Abends

Es war eine Neuerung bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards: Erstmals wurde ein Preis in der Kategorie "Rock Icon" verliehen - und er ging an den früheren Oasis-Frontman Liam Gallagher. Er nahm die Trophäe mit den Worten entgegen: "Ich möchte MTV für das Erkennen meiner Brillanz danken." 

Zu den weiteren großen Gewinnern des Abends zählen Taylor Swift, Newcomerin Billie Eilish und die südkoreanische Band BTS. Sie alle gewannen jeweils zwei Preise.

Taylor Swift siegte in der Kategorie "Bester US-amerikanischer Act", ihr Video zu "ME!" wurde außerdem zum besten des Jahres gekürt. Die 17-jährige US-Sängerin Eilish hat nach Ansicht der Juroren den besten Song präsentiert und ist die beste Newcomerin. Und die K-Pop-Band BTS lag in den Kategorien "Biggest Fans" und "Best Live Show" vorne.

Die große Verliererin bei der diesjährigen Verleihung der Musikpreise war Ariana Grande. Sie war insgesamt siebenmal nominiert gewesen - und ging am Ende leer aus.

Hier haben wir für Euch alle Gewinner der 2019 MTV EMA:

BEST U.S. ACT
Taylor Swift

BEST CANADIAN ACT
Johnny Orlando

BEST VIDEO
Taylor Swift feat. Brendon Urie of Panic! at the Disco - "Me"

BEST ARTIST
Shawn Mendes

BEST SONG
Billie Eilish – „Bad Guy"

BEST COLLABORATION
Rosalía, J Balvin feat. El Guincho – „Con Altura"

BEST NEW
Billie Eilish

BEST POP
Halsey

BEST LIVE
BTS

BEST ROCK
Green Day

BEST HIP-HOP
Nicki Minaj

BEST ALTERNATIVE
FKA twigs

BEST ELECTRONIC
Martin Garrix

BEST LOOK
Halsey

BIGGEST FANS
BTS

BEST PUSH
Ava Max

BEST WORLD STAGE
Muse: Bilbao, Spanien 2018

BEST U.K. & IRELAND ACT
Little Mix

BEST GERMAN ACT
Juju

Tags