Monopoly hat Geburtstag

Monopoly

85 Jahre Monopoly

Happy Birthday

Am 19.03.2020 feiert die Mutter aller Brettspiele Geburtstag ihren 85. Geburtstag! Über eine Milliarde Menschen haben den Klassiker schon gespielt!


Hättet ihr das gewusst?

Das beliebte Brettspiel wurde schon an den ungewöhnlichsten Orten gespielt, unter anderem in einem Atom-U-Boot und im All! Dafür hatte die NASA gleich zwei Modelle einer weltraumtauglichen Edition geordert.

Es gibt weit über 300 Editionen

Mittlerweile haben viele Städte ihre eigene MONOPOLY Edition. Ganz nach dem Motto "Für jeden gibt es das passende MONOPOLY." Natürlich gibt es auch Disney Editionen, Star Wars oder auch Mario Kart.

Wie kein anderes Spiel geht MONOPOLY mit der Zeit. Es variiert und erweitert regelmäßig das bekannte Spielprinzip- und Brett in großen Sonder-Editionen. Im letzten Jahr sorgte Ms. MONOPOLY für Gesprächsstoff. Als Hommage an starke Frauen zierten – statt der üblichen Straßen – Erfindungen von Frauen das Spielbrett. Manche dieser Sonder-Editionen, so wie das 2007 erstmals eingeführte MONOPOLY Banking, bei dem der Zahlungsverkehr bargeldlos über ein Kreditkarten-Lesegerät abgewickelt wird, sind mittlerweile selbst zum Klassiker geworden.

Aber wer hätte gedacht, dass die beliebteste Edition auch nach 85 Jahren immer noch die Edition ist, mit der alles begann?

Tags