Michael Jackson wäre heute 60

Casta03

* 29. August 1958 | † 25. Juni 2009

Der "King of Pop" wäre heute 60 Jahre alt: Michael Joseph Jackson (* 29. August 1958 in Gary, Indiana | † 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien). Mit nur sechs Jahren stand er bereits auf der Bühne, gemeinsam mit seinen Brüdern als "The Jackson"Five". Das war der Beginn einer spektakulären Karriere als Sänger, Tänzer, Songwriter, Autor, Musik- und Filmproduzent sowie als ein einflussreicher Musikmanager. 


MEISTVERKAUFTE ALBUM DER WELT

Mit 13 wagte Michael erste Solo-Versuche – 1982, mit 24 startete er mit der Veröffentlichung des Albums "Thriller" durch. Bis heute ist es das meistverkaufte Album der Welt. Michael veröffentliche zehn Alben & 59 Singles und hatte eine Top 10 Single in vier verschiedenen Jahrzehnten. Weltweiten Erfolg hatte er ebenso mit den Alben "Off the Wall (1979)", "Bad (1991)", "HIStory (1995)" und "Invincible (2001)".

Späte Kindheit

Michael durfte nie Kind sein – Leistung stand für seinen Vater an vorderster Stelle. So schuf er sich als Erwachsener seine "Neverland"-Ranch.

Tags

Sponsoren