Maxflix

Marvel / Walt Disney Company

Moon Knight

Marvel kann auch Serien


Moon Knight ist die neueste Serie aus dem Hause Marvel und läuft aktuell auf Disney+. Los geht die Story mit Steven Grant, einem Museumsmitarbeiter in London, der an vermeintlichen Schlafstörungen leidet. Steven wacht immer öfter an verschiedenen Orten auf, ohne sich daran erinnern zu können. Außerdem sieht er Visionen vom ägyptischen Gott Konshu. Eines Tages stellt sich heraus: Steven hat keine Schlaf- sondern eine Persönlichkeitsstörung. In seinem Körper lebt auch der Söldner Marc Spector, der mit Hilfe von Konshu als Moon Knight Sünder bestraft. Als hätten die "drei" nicht schon genug Probleme, müssen sie auch noch den Sektenführer Arthur Harrow aufhalten, der die ägyptische Göttin Ammit auferstehen lassen will. Ihr Zieh ist es, Menschen zu töten, noch bevor sie eine Straftat begehen. Steven, Marc und Moon Knight wollen das verhindern. 

Die Gerüchteküche brodelt, ob es überhaupt eine zweite Staffel von Moon Knight geben wird. Marvel lässt sich da noch nicht in die Karten blicken. Wie wir das Marvel-Universum kennen, wird es aber bestimmt nicht der letzte Auftritt des Anti-Helden Moon Knight sein.
     


Hier gibt's unsere Maxflix-Empfehlung zu "Moon Knight" zum Nachhören!

Tags