Maxflix

Scott Yamano/Netflix

Home Team

Komödie mit wahrem Hintergrund

Football-Erfolgscoach Sean Payton wird aus seinem Team geworfen und ein Jahr lang suspendiert. Er nutzt die Zeit, heim zu seiner Familie zu fahren, die er während seines Jobs vernachlässigt hat. Er schaut beim Football-Team seines Sohns vorbei, das richtig mies ist. Schnell wird Sean zum Jugendcoach. Das schlechte Team ist aber nicht das einzige Problem, er kämpft auch um die Beziehung mit seinem Sohn. Home Team ist eine starbesetzte Komödie: King of Queens-Star Kevin James spielt die Hauptrolle, an seiner Seite ist Taylor Lautner aus Twilight. Produziert wurde der Film von Adam Sandler.
Der Film basiert auf der Geschichte vom "richtigen" Football Coach Sean Payton, der 2012 suspendiert wurde. HIntergrund war der "Bountygate"-Skandal, bei dem es eine Art "Kopfgeld" auf die Verletzten gegnerischer Spieler ausgesetzt gewesen sein soll. Payton ist dann zurück in seine Heimat Texas zu seinem Sohn.


Hier gibt's unsere Maxflix-Empfehlung zu "Home Team" zum Nachhören!

Tags