Maxflix

FIFA Uncovered

Einstimmung auf eine umstrittene fussball weltmeisterschaft


Von 20. November bis 18. Dezember 2022 findet die Fußball Weltmeisterschaft in Katar statt. Es ist eine der umstrittensten Weltmeisterschaften aller Zeiten. Stichwort: Menschenrechte - Fehlanzeige. Kurz vor WM-Start ist also ein guter Moment, um 10 Jahre zurückzuspringe - in die Zeit, wo Katar den Zuschlag als Gastgeber bekommen hat. Die Mini-Doku-Serie FIFA Uncovered auf Netflix macht das. Sie zeigt, wie Korruption mehr und mehr den Weg in den Fußball Weltverband gefunden hat, wieso Weltmeisterschaften in Ländern ausgetragen worden sind, wo Diktatoren herrschen und wieso Geld scheinbar wichtiger ist als Menschenleben. Sepp Blatter kommt auch aktiv in der Mini-Doku-Serie vor. Er war fast 20 Jahre lang Präsident der FIFA und so etwas wie das Gesicht des Korruptionsskandals. Er versucht zu erklären, wieso Dinge passiert sind, wie sie passiert sind. ob ihm das gelingt, darf jeder Zuseher für sich selbst entscheiden.


Hier gibt's unsere Maxflix-Empfehlung zu "fifa uncovered" zum Nachhören!

Du hast uns leider nicht erlaubt Inhalte von Youtube anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Youtube angezeigt werden dürfen.