Maxflix

Joshua Wilks/Netflix

Der Tinder Schwindler

Haarsträubende Doku über einen betrügerischen Charmeur


Der Tinder-Schwindler erzählt die faszinierende Geschichte eines dreisten Betrügers, der sich bei Tinder als wohlhabender Playboy ausgab und der Frauen, die ihn zur Strecke brachten.

Als Cecilie auf Tinder ein "Match" mit dem gut aussehenden Milliardär und Playboy Simon Leviev erhält, kann sie es kaum fassen, dass er der Mann ihrer Träume zu sein scheint. Aber Träume sind keine Realität, und als sie merkt, dass der internationale Geschäftsmann nicht der ist, der er zu sein vorgibt, ist es zu spät. Er hat sie bereits völlig ausgenommen und sie um tausende Dollar betrogen. Beinahe zeitgleich zieht Leviev seine Masche mit anderen Frauen ab und ergaunert sich so mehrere Millionen US-Dollar. Doch wo das Märchen endet, beginnt ein Rachethriller. Cecilie findet seine anderen Opfer und gemeinsam beschließen sie, ihrem Opferdasein den Rücken zu kehren und den Spieß umzudrehen

FunfactAuch wir in der Steiermark haben schon einen Tinder-Schwindler gehabt. Der Steirer hat 15 Frauen online kennengelernt und insgesamt um über 100.000 Euro betrogen. 


Hier gibt's unsere Maxflix-Empfehlung zu "Reacher" zum Nachhören!

Tags