Maestro ist raus

SK Sturm beurlaubt Cheftrainer

Trainer freigestellt


Die Bilanz ist niederschmetternd. Ein Sieg aus den letzten 7 Spielen war einfach zu wenig. In der Meistergruppe liegt man auf dem sechsten Tabellenplatz, 4 Punkte hinter dem TSV Hartberg und somit auch außerhalb der Europa Startplätze. 

Damit war der Druck auf die Vereinsverantwortlichen dermaßen groß, dass man sich dazu entschlossen hat Cheftrainer Nestor El Maestro und Co-Trainer Nikon El Maestro mit sofortiger Wirkung dienstfrei zu stellen. In der schwarz-weißen Bilanz des 37-Jährigen stehen in 32 Spielen 13 Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Dies bedeutet einen Punkteschnitt von 1,38 Punkte pro Spiel.


Trainer der Amateure übernimmt


Das Training und die restlichen Spiele der Saison wird vorerst das Erfolgstrainerteam der SK Sturm Graz Amateure Thomas Hösele und David Tauschmann übernehmen. Beide werden von Günther Neukirchner unterstützt, welcher bereits in den vergangenen Jahren als Entwicklungscoach an der Schnittstelle zwischen Amateuren und Kampfmannschaft gearbeitet hat.



Stimmen zur beurlaubung 🎤


„In der heutigen Vorstandssitzung mit der Geschäftsführung haben wir uns entschieden einen sofortigen Umbau und Neustrukturierung einzuleiten und sich vom Cheftrainer zu trennen. Die von beiden Seiten gewünschte Weiterentwicklung konnte trotz Investitionen in den Kader nicht erzielt werden".

Christian Jauk - Präsident SK Sturm Graz


„Mit voller Energie sind wir als Verein im vergangenen Sommer gemeinsam mit Nestor El Maestro in die neue Saison gestartet. Nach wie vor bin ich überzeugt, dass Nestor ein guter Trainer ist. Leider ist es uns in der gesamten Saison nicht gelungen Konstanz in unsere Leistungen zu bringen. Gerade die Bilanz gegen die größeren Teams der Liga ist nicht zufriedenstellend. Das haben wir in der Meisterrunde zu spüren bekommen. Wir werden uns nun in der Bestellung eines neuen Trainerteams Zeit nehmen, um den richtigen Kandidaten für eine langfristige Entwicklung, zu finden.“

Andreas Schicker - Geschäftsführer Sport SK Sturm Graz

Tags