Live-Rooms

Instagram

Das neue Instagram-Feature kommt

Noch diese Woche


Die "Live-Room" Funktion soll noch diese Woche für Instagram Nutzer zur Verfügung stehen.  In diesen Live-Rooms kannst du mit bis zu vier Personen gleichzeitig live gehen. Bisher war das nur mit maximal zwei Personen möglich. Sobald die Live-Session vorbei ist, kann man das ganze Video dann auch gleich als IGTV abspeichern!

Bei einer anderen Plattform, dem "Clubhouse", wurde immer wieder Bedenken bezüglich der Sicherheit geäußert, deswegen stellt Instagram auch gleich folgendes fest 👇:

"Die Sicherheit der Instagram-Community ist auch bei Live Rooms unsere oberste Priorität. Beispielsweise können geblockte Nutzerinnen und Nutzer der Live-Session nicht beitreten, auch wenn nur einer der Gäste die Person geblockt hat. Auch Gäste, die zuvor die Community Guidelines in Live missachtet haben, können den Rooms nicht beitreten."

Mit Live-Room will man, vor allem in Zeiten einer Pandemie, die Menschen besser miteinander verbinden. Das Roll Out des Features hat bereits begonnen und soll noch diese Woche allen Android und iOS Nutzern zur Verfügung stehen.

So werden die "Live-Rooms" aussehen 👇

(c) Instagram


(c) Instagram


(c) Instagram

Tags