Lions Head & Sido

Sony

Alien

Out Now


„ALIEN“ handelt davon, dass ich mich oft fremd fühle – ich bin Amerikaner, viel gereist und lebe jetzt in Deutschland – und mich frage, wo mein Zuhause ist. Denn: Selbst das Land, in dem ich geboren wurde, fühlt sich nicht mehr vertraut an. Ich glaube, dass das heute Vielen so geht, weil wir immer höhere Mauern bauen und immer mehr Beschränkungen auferlegen, um uns voneinander abzugrenzen. Man kann sich ausgeschlossen fühlen, obwohl man von Leuten umgeben ist. SIDO hatte direkt einen Draht zu dem Song, denn er hat sich auch immer wie ein Reisender gefühlt. „ALIEN“ ist ein Song über mich, über dich – und über uns alle, hoffe ich.“ Trotz des nachdenklichen Hintergrunds kommt „ALIEN“ gewohnt lässig um die Ecke – eben mit dem typischen LIONS HEAD-Vibe. Sonnige Bläser, lässiger Groove, hymnischer Chorus und SIDOs Feature begleiten Zeilen wie „I don’t belong and I feel a little bit lost – they lock me out and I don’t know what I’ve done“ mit so warmen Sounds, dass man sich zumindest einen Song lang wie zuhause fühlt ...

So klingt der neue Song

Wie gefällt dir "Alien" von Lions Head & Sido?

Tags

Sponsoren